· 

BLV Mehrkampf: Remo Gröne ganz oben auf dem Podest

Anlässlich der Badischen Mehrkampfmeisterschaften ging es für Remo Gröne (M14) und Theresa Dunkel (W15) nach Engen im Hegau; beide starteten im Blockmehrkampf Sprint/Sprung.

 

Remo konnte seiner Favoritenrolle vollauf gerecht werden - mehr als 100 Punkte Vorsprung hatte unser neuer Badischer Meister am Ende des Wettkampfs vor dem Zweitplatzierten. Dabei gelangen ihm schon im Weit- und Hochsprung persönliche Bestleistungen, ehe er im abschließenden Speerwurf ("macht mir am meisten Spaß") mit 45,65 Meter richtig einen raus haute und seinen Hausrekord gleich um gut fünf Meter übertraf. Das bedeutet derzeit Rang 3 in der Deutschen Jahresbestenliste in seiner Altersklasse.

 

Theresa musste erst drei Stunden warten, bevor auch sie ins Geschehen eingreifen konnte. Ungeachtet dessen gelang ihr ein solider Mehrkampf, in dem sie bei Gegenwind ihre Hürdenbestzeit einstellte, in den Sprung- und Wurfdisziplinen aber der Nachmittagshitze etwas Tribut zollen musste. Am Ende sprang ein guter 6. Platz für sie heraus.

 

Blockwettkampf Sprint/Sprung (100 m, 80 m Hü, Weit, Hoch, Speer)

M 14: 1. Remo Gröne 2.661 Punkte (13,27 sec., 13,21 sec., 5,55 m, 1,62 m, 45,65 m)

 

W 15: 6. Theresa Dunkel 2.186 Punkte (14,03 sec., 14,52 sec., 4,36 m, 1,36 m,17,10 m)


Remo Gröne freute sich über die Badische Meisterschaft  

Remo Gröne (li.) und Theresa Dunkel erfolgreich in Engen