Sprinterinnen holten Bronze
Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz (20./21. Juni) präsentierte sich Annika Kochert zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften U 23 in Bochum-Wattenscheid in guter Form und belegte über 400 Meter Hürden Rang sechs. „Auf der ersten Rennhälfte lief Annika etwas zu passiv, dann legte sie deutlich zu, darauf lässt sich aufbauen“, sagte Sportwart Dieter Heinzmann.
Im 5.000 Meter Lauf verbesserte Oryslava Gutsol ihre Bestzeit um mehr als 17 Sekunden und belegte einen guten neunten Platz. „Ich wollte unter 18 Minuten, aber bei dieser Hitze war eine solch schnelle Zeit nicht drin“, meinte Oryslava.
Beide 4x400 Meter Staffeln überzeugten mit guten Zeiten und konnten sich gut platzieren. Die Frauen holten sich wie in der Halle sogar die Bronzemedaille. Pech hatte Sandra Wagner. Nach einer wieder aufgebrochenen Muskelverletzung musste sie den 100 Meter Sprint vorzeitig beenden: „Ich werde jetzt einige Wochen pausieren, um dann versuchen nochmals ins Wettkampfgeschehen einzugreifen“.
Henrike Wuschek lief bei Hitze eine neue Bestzeit
Auch wenn die längeren Läufe bereits am Morgen angesetzt waren, die Hitze war aber schon um 10 Uhr zu spüren, „es war schon anstrengend“ meinte Henrike Wuschek. Die enorm trainingsfleißige Läuferin verbesserte über 3.000 Meter ihre Bestzeit um mehr als fünf Sekunden, eine starke Vorstellung. Henrike startete an diesem Wochenende noch in den beiden Frauenstaffeln über 4x100 und 4x400 Meter (s.o.).
Diese Titelkämpfe wird Sarah Laps aus sportlicher Hinsicht nicht in guter Erinnerung behalten. 16,72 Sekunden waren nicht die erhoffte Hürdenzeit, das Speerwerfen und die weiteren geplanten Wettkämpfe musste sie aufgrund von Rückenproblemen beenden bzw. konnte erst gar nicht mehr antreten.
Nach beinahe perfekten Wechseln stürmten unsere Staffel Jungs im zweiten Zeitlauf als Zweite über die Ziellinie, im Gesamtklassement belegte das Quartett Rang sechs.
Frauen
5.000 Meter: 9. Oryslava Gutsol 18:29,62 Minuten, 400 Meter Hürden: 6. Annika Kochert 62,27 Serkunden, 4x100 Meter: 16. StG Walldorf/Dielheim/Eppelheim (Judeline Kuckert, Yvonne Ruckert, Sarah Krämer, Henrike Wuschek) 50,89 Sekunden, 4x400 Meter: 3. StG Walldorf/Dielheim/Eppelheim (Yvonne Ruckert, Sarah Krämer, Henrike Wuschek, Annika Kochert) 4:08,47 Minuten
Männer
4x400 Meter: 5. StG Walldorf/Dielheim/Eppelheim (Jonas Schröder, Jonas Siegmann, Bernard Brune, David Rückert) 3:37,04 Minuten
Weibliche Jugend U 18
3.000 Meter: 17. Henrike Wuschek 11:35,81 Minuten, 100 Meter Hürden VL: Sarah Laps 16,72 Sekunden
Männliche Jugend U 18
4x100 Meter: 6. StG Walldorf/Dielheim/Eppelheim (David Rückert, Sven Macaluso, Jan Emmerich, Leon Mutzig) 45,40 Sekunden
Die schnellen Frauen in Koblenz, v.l.n.r. Annika Kochert, Yvonne Ruckert, Sarah Krämer, Henrike Wuschek
Das Männerquartett belegte Rang sechs, v.l.n.r. David Rückert, Bernard Brune, Jonas Siegmann, Jonas Schröder
Die schnellen Jungs in Koblenz, v.l.n.r. Leon Mutzig, Jan Emmerich, Sven Macaluso, David Rückert
